#Musik ist mein Leben...

...Ich lebe für die Musik#

Meine Historie

In den 80er

Akkordeonunterricht.
Gründung der 1. eigenen Band mit dem Fokus italienische und neapolitanische Musik in Deutschland bekannt zu machen. Konzerte in ganz Deutschland.

In den 90er

Saxophonunterricht bei verschiedenen namhaften Lehrer. Gründung verschiedener Bands im Bereich Italo und International Pop. Studium mit Diplom Abschluss.

Ab den 2000er

Ab 2001 Hauptberuflich als Musiker tätig. Zahlreiche nationale und internationale Auftritte im Event,- und Clubbreich. Mitwirkung an verschiedenen Showproduktionen und CD Aufnahmen. Diverse Fernsehauftritte mit Namenhaften Künstler.

Über 20 Jahre Bühnenerfahrung

Mehr als 2000 nationale und internationalen Auftritten

TV Auftritte mit nationalen Größen wie Nina Hagen, Giovanni Zarrella, Alexander Klaws, DJ Ötzi, Andreas Gabalier und internationalen Künstler wie Guru Josh und InGrid.

Zahlreiche Clubauftritten Freestyle zum Sound der jeweiligen DJs, von Elektro bis hin zum entspannten Deep House und Chill Sound.

Als Show Saxophonist lange Jahre in einer bekannten DJ Plus Formation tätig. Europaweite Events, Eventspezifische Shows bis zu 10.000 Zuschauer.

# Saxophonist - Akkordeonist - Keyboarder
# Entwicklung eigener Showkonzepte und Bandbesetzungen.
# Tätigkeiten als Arrangeur und Komponist bei der CD Produktion von Cajolee.
# Booking von Künstler und DJs
# Musikalische und technische Umsetzung von Veranstaltungen
# Entwicklung von eventspezifischen Showkonzepten
# Düsseldorf | Köln | Frankfurt | Berlin | Hamburg | München | Leibzig | Stuttgart

http://dk.giannibello.com/wp-content/uploads/2021/03/cropped-Logo-GB-512-Pix.png

Gianni Bello - The Artist

Gianni Bello # Multi-Instrumentalist und Weltmusiker

Saxophon # Akkordeon # Keyboards

Musik hat keine Grenzen! Durch meine italienischen Wurzeln und die Liebe zur neapolitanischen Musik, verbinde ich gerne das traditionelle Akustische mit dem aktuellen Club und Pop Sound.

Live & Studio

Saxophon

Live & Studio

Akkordeon

Live & Studio

Keys

Passion

Das Akkordeon # Ein Instrument mit viel Emotion!

Durch meinen Vater, der selber Akkordeonspieler war, durfte ich sehr früh dieses Instrument erlernen, erst durch meinem Vater, später durch namenhafte Lehrer. Es hat mich viele Jahre auf verschiedenen Bühnen begleitet bis ich auf den Sound des Saxophon gestoßen bin.

Um das Instrument neu zu entdecken, ist zusammen mit meinen sehr geschätzten Mitmusikern langjährigen Weggefährten Thomas Ries (papatee) am Piano und Ricky Thelen an der akustischen Gitarre die Idee einer CD Produktion mit eigenen Songs entstanden.

Cajolee CD Cover1-klein

DIe CD von Cajolee mit den Namen #Oh What a day# ist auf allen Onlineplattformen zu haben. Die Songs verbinden den akustischen Sound der Instrumente wie
#Piano # akustik Gitarre # Saxophon # Akkordeon
mit modernen Lounge Beats.